Gregory Engels

Gregory ist kein Unbekannter in der politischen Landschaft und ein echtes Urgestein der Piratenbewegung. Als Unternehmer in der IT- und Hospitality-Branche bringt er wertvolle Erfahrungen mit. Aber das ist noch längst nicht alles.

Er war der Kopf hinter dem Bürgerbegehren „KliO pro Kommunal“, das unglaubliche 4000 Unterschriften gegen den Verkauf des Klinikums Offenbach an den Sana Konzern sammelte. Leider wurde das Vorhaben politisch gestoppt, aber Gregory kämpft weiter!

Als Aktivist hat er 2020 einen beeindruckenden Sieg vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte errungen. Sein Prozess richtete sich gegen die Praxis der Netzsperren, die gegen die Artikel 10 und 13 der Europäischen Menschenrechtskonvention verstoßen. Ein weiteres Verfahren zu einem ähnlichen Thema ist beim EGMR noch in vollem Gange.

Gregorys Themenschwerpunkte liegen im Bereich Wirtschaft und Datensicherheit. Mit seinem Engagement und seiner Expertise wird er sicherlich frischen Wind in die hessische Politik bringen.

Lasst uns gemeinsam Gregory Engels unterstützen und ihm dabei helfen, die hessische Landtagswahl zu rocken!